Klimaneutrales Unternehmen


Wir freuen uns über ein besonderes Zertifikat: Uns wurde die Klimaneutralität auf Basis des Ausgleichs der CO² Emissionen für das Geschäftsjahr 2022 durch die  Klimaschutzprojekte Paranuss und Pacajai bescheinigt.

Für die CO² Bilanz wurden dabei die wesentlichen Emissionsquellen gemäß den drei Scopes des GreenhouseGas Protocol Standards berücksichtigt. Die Berechnung erfolgte mittels Emissionsfaktoren für CO² Äquivalente aus anerkannten Datenbanken.


„Unser Ziel ist es, im Einklang mit der Natur zu wirtschaften. Wir nutzen dabei die Ressourcen effektiv, bevorzugen erneuerbare Energien und setzen unsere Arbeitskraft optimal ein“, berichtet Shadesign Geschäftsführer Frank Reisenauer. Das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln wird bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konsequent gefördert, Nachhaltigkeitsaktivitäten werden zudem bei der Auswahl der Lieferanten und Dienstleister berücksichtigt. „Wir bringen stets ökonomische, ökologische und soziale Aspekte miteinander in Einklang“, so Frank Reisenauer.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.