News

Zuwachs bei SHADESIGN! ???? Wir stellen Michael von der Gathen als Vertriebsleiter/Sales Director vor. Seine 20-jährigen Vertriebs- und Export-Erfahrung bringt er ab heute bei uns ein. Wir freuen uns sehr, Herrn von der Gathen für uns gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Erfolg und viel Spaß bei uns!

Wir freuen uns über ein besonderes Zertifikat: Uns wurde die Klimaneutralität auf Basis des Ausgleichs der CO² Emissionen für das Geschäftsjahr 2022 durch die  Klimaschutzprojekte Paranuss und Pacajai bescheinigt. Für die CO² Bilanz wurden dabei die wesentlichen Emissionsquellen gemäß den drei Scopes des GreenhouseGas Protocol Standards berücksichtigt. Die Berechnung erfolgte mittels Emissionsfaktoren für CO² Äquivalente aus anerkannten Datenbanken. „Unser Ziel ist es, im Einklang mit der Natur zu wirtschaften. Wir nutzen dabei die Ressourcen effektiv, bevorzugen erneuerbare Energien und setzen unsere Arbeitskraft optimal ein“, berichtet Shadesign Geschäftsführer Frank Reisenauer. Das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln wird bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konsequent gefördert, Nachhaltigkeitsaktivitäten werden zudem bei der Auswahl der Lieferanten und Dienstleister berücksichtigt. „Wir bringen stets ökonomische, ökologische und soziale Aspekte miteinander in Einklang“, so Frank Reisenauer.

Firmenjubiläum im Doppelpack bei SHADESIGN! Heute ehrten wir gleich zwei unserer langjährigen Mitarbeiter:innen. Frau Galina Schmidt und Herrn Konrad Forster! Seit 30 Jahren ist Herr Forster fester Bestandteil des SHADESIGN TEAMS und als Key Account Manager für unsere Großkunden verantwortlich. Frau Schmidt, leitende Mitarbeiterin der Näherei, hatte heute ihr 10-jähriges Jubiläum! Die Geschäftsführer Herr Florian Aulinger (links im Bild) und Herr Frank Reisenauer (rechts im Bild) überreichte Urkunden, Präsente und bedankten sich für die langjährige Mitarbeit bei SHADESIGN! Auch wir aus dem TEAM bedanken uns recht herzlich für die erfolgreiche Zeit zusammen und sind stolz sie in unserem Unternehmen zu haben!

Soltis-Tour by Serge Ferrari Die Soltis Tour by Serge Ferrari zum Partner-Event der Firma SHADESIGN und  Folgner GmbH war ein voller Erfolg! Wir hoffen, all unsere Teilnehmer hatten einen informativen Tag und haben die Veranstaltung und das Essen genossen! Vielen Dank an alle für die hervorragende Zusammenarbeit und ein großes Lob an das gesamte Serge Ferrari Team und deren Partner!  

Ende September des vergangenen Jahres fand der 1. Profi-Tag bei der Shadesign GmbH in Bruckmühl statt. Unter dem Motto „10 Jahre Shade Schatten-Systeme“ durften sich die rund 80 Fachhändler/-innen aus ganz Deutschland und Österreich über ein vielseitiges Programm freuen – fachlicher Input und feiern in entspannter Atmosphäre inklusive. Mehr unter: Pressebericht RTS Magazin

Ende des vergangenen Jahres hat der ITRS e. V. (Industrieverband Technische Textilien–Rollladen–Sonnenschutz) seine Mitgliedsunternehmen darum gebeten, die "Ein-Euro-Ukraine-Hilfe", initiiert von Mustafa Celik, zu unterstützen. Neben Geld- werden vor allem auch Materialspenden für die Ukraine benötigt. Die Shadesign GmbH ist dem Aufruf umgehend gefolgt und spendete 5.500 Quadratmeter Stoffe - überwiegend wasserdichte Acryl Stoffe, aber auch PVC-Planenstoffe sowie fertig verarbeitete Tücher von jeweils ca. 20 Quadratmetern Fläche -, mit denen vor Ort beschädigte Wohnhäuser provisorisch wetterfest gemacht werden können. Der Ukraine-Krieg trifft uns alle, die Schwachen und Wehrlosen aber am meisten. So fehlt es nach wie vor praktisch an allem, was Menschen zum Leben brauchen. "Es war eine gute Fügung, dass Mustafa Celik an der ITRS herangetreten ist", so Shadesign-Geschäftsführer Frank Reisenauer. "Denn wir können mit unseren Produkten durchaus einen kleinen Teil dazu beitragen, die akute Not der Menschen in der Ukraine ein wenig zu lindern. Mit unseren Stoffen lassen sich bombardierte Häuser fürs Erste provisorisch abdichten, so dass die Menschen dort zumindest teilweise vor Regen, Wind und Kälte geschützt sind." Mehr unter: Gebäudehülle_Presse  

Der Rat für Formgebung präsentiert »Die großen Marken in Deutschland 2023. Recreate. Transform. Be resilient.« anlässlich der Design-Gala in Berlin Frankfurt am Main, 13. Oktober 2022 Die zehnte Ausgabe der hochwertigen Publikationsreihe »Die großen Marken in Deutschland«, herausgegeben vom Rat für Formgebung, wurde am 12. Oktober 2022 anlässlich der festlichen Design-Gala im Soho House Berlin präsentiert. Geschäftsführer Herr Frank Reisenauer in Begleitung seiner Frau, nahm vertretend für das gesamte Unternehmen SHADESIGN an der Design-Gala teil und präsentierte den Eintrag der #SHADE Schatten-Systeme im Markenbuch. Die großen Marken in Deutschland In seiner Reihe »Die großen Marken in Deutschland« präsentiert der Rat für Formgebung seit 2013 herausragende Markenunternehmen. Ob gestalterischer Meilenstein der Designkultur oder hervorstechend durch eine besondere Innovation: »Die großen Marken in Deutschland« spiegeln die gesamte Bandbreite von exzellenter Markenführung wider. Erstmalig wurde das Buch in Zusammenarbeit mit dem Callwey Verlag veröffentlicht und präsentiert in einer hochwertigen Verarbeitung mit journalistisch aufbereiteten Inhalten führende Marken. Die Ausgabe 2023 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem hochgeschätzten Mitarbeiter und Kollegen Hans Wallner der im Alter von nur 57 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Der plötzliche Tod hat uns alle tief erschüttert. Seit Beginn seiner Ausbildung zum Schlosser im Jahr 1980 war der "Hans" mit vollem Einsatz und Hingabe für unser Unternehmen tätig. Sein handwerkliches Geschick und die vielen guten Ideen, die er im Laufe seiner 42-jährigen Betriebszugehörigkeit eingebracht hat, lassen sich nicht ersetzen. Hans - vielen Dank! Wir werden Dein Andenken stets in Ehren halten.

Zuwachs bei SHADESIGN Ab Montag, den 2. Mai 2022 begrüßen wir ein neues SHADESIGN Mitglied.   Frau Sandra Leimner wird die Buchhaltung mit Ihrer langjährigen Erfahrung tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns sehr, Frau Leimner für uns gewonnen zu haben und wünschen ihr viel Erfolg und viel Spaß bei uns!

Zuwachs bei SHADESIGN Ab Montag, den 2. Mai 2022 begrüßen wir ein neues SHADESIGN Mitglied.   Herr Luca Heintel wird sich im Unternehmen in Zusammenarbeit mit der shadesign Gmbh & Co. KA Österreich um den Bereich Konstruktion & Entwicklung kümmern.  Wir freuen uns sehr, Herrn Heintel für uns gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Erfolg und viel Spaß bei uns!